Auswärtsfahrt nach Dortmund am 15.04.2007

Borussia Dortmund – SV Werder Bremen 0:2

am Sonntag den 15.04.2007 sind wir mit 3 Bussen von Reisedienst Thiemann nach Dortmund gefahren.
Die Tour war zuerst nur mit einem Bus geplant, so wie sonst die anderen Touren auch.
Aber der erste Bus war schnell belegt und die Warteliste füllte sich zusehends.
Also schnell noch 50 Karten ordern und einen zweiten Bus chartern.
Wir glaubten es kaum, auch der Bus nach einer Woche ausgebucht und immer noch jede Menge Fans auf der Warteliste.

Nach kurzer Beratung beschlossen wir nochmals 50 Karten zu besorgen, das klappte nur mit Müh und Not.
Dann zu Thiemann und dem Werner mitteilen: Wir brauchen noch einen Bus.
Natürlich brauchten wir jetzt noch einige freiwillige Helfer, allein war das nicht mehr zu schaffen.
Aber auch die fanden sich und leisteten eine Menge Arbeit. Vielen, vielen Dank dafür.

Die Vorbereitungen:
Da es ja bei uns morgens ein Frühstück im Bus gibt, mussten in der Früh noch 600 Brötchenhälften geschmiert und belegt werden.
Wie bekommen wir das Bier kalt?
Damit wir bei dem warmen Wetter die 40 Kisten Bier (1200 Flaschen) auch kühl bekommen,
haben wir sie die Nacht über in den Garten gestellt und mit dem Rasensprenger berieselt.
Morgens hatten sie dann kühle 6 Grad, perfekt.
Nachdem alles vorbereitet war ging es zu Thiemann, die Busse mit der Verpflegung und den Getränken bestücken.
Danach auf zur Schule an der Langen Strasse, dort warteten bereits 160 Fußballfans auf uns.
Kurze Begrüßung, dann alle in die Busse und auf ging es. Peter Meyer Kerstin Röhl

Dortmund - Werder / Vorbereitungen

Mit vielen Helfern die Brötchen geschmiert.

Dortmund - Werder / Bus 1

Für den Service in Bus 1 waren Denise K. und Gabi W. für euch da

Dortmund - Werder / Bus 2

Für den Service in Bus 2 waren Jasmin L. und Gabi L. für euch da

Dortmund - Werder / Bus 3

Für den Service in Bus 3 waren Petra K. und Frank K. für euch da

Dortmund - Werder / Unterwegs und im Stadion

Bestes Wetter und super Mitfahrer, die Tour machte Spaß

3 thoughts on “Auswärtsfahrt nach Dortmund am 15.04.2007

  1. Die Fahrt zum Spiel BVB – SVW nach Dortmund hat mir gut gefallen, ich komm nächstes Mal wieder mit. Lecker Brötchen, lecker Bier und tolles Ergebnis !!!

  2. Die Fahrt nach Dortmund war super, bestens organisiert. Die drei Punkte für Werder waren auch nicht schlecht. Beeindruckend waren auch die WERDER-Lieder in den Bussen. Manchmal zwar haarscharf an der Melodie vorbei aber aufgrund der Lautstärke gut zu verstehen.

  3. Die Dortmund Tour hat riesigen Spaß gemacht. Super organisiert, super Spiel, super Stimmung. Danke an Peter, Heiko und die vielen fleißigen Helfer/innen in den Bussen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.